Terminvereinbarung: 04822/ 3780493

Ich wurde 1970 in Hamburg geboren.

Schon als Kind habe ich meine Freizeit am liebsten in der Natur verbracht.

Ich hatte das Glück, in noch einem Stück heiler Natur aufzuwachsen. So haben wir als Kinder draußen Höhlen gebaut und sind auf Bäume geklettert.

Schon damals überkam mich in der Stille mit Gottes Schöpfung ein Gefühl von Freude.

In meiner Jugendzeit habe ich aufgrund einer eigenen chronischen Krankheit nach alternativen Behandlungsmethoden gesucht und sie schließlich auch gefunden.

Von da an begann mich die Naturheilkunde zu interessieren. Angefangen von den alten „Hausmittelchen“ bis hin zu komplexen Schwermetall-Entgiftungen.

Nachdem ich bereits zwei Ausbildungen absolviert hatte: eine zur Kosmetikerin und eine kaufmännische Ausbildung wuchs in mir der Wunsch, meine Berufung zum Beruf zu machen und ich begann 1996 meine Ausbildung an einer Hamburger Heilpraktiker Schule, die ich 1999 mit der Berufsbezeichnung: „Heilpraktikerin“ erfolgreich abschloss.

Die Freude an der Natur und an den verschiedenen Naturheilverfahren ist mir seit über 20 Jahren mehr als ein Hobby geworden. Ich habe unzählige Fortbildungen besucht, um mit der Zeit, die für mich relevanten Schwerpunkte heraus zu kristallisieren.

Nach zwei Assistenzstellen, in denen ich für mich weitere Therapieschwerpunkte herausfand, eröffnete ich 2004 meine erste Naturheilpraxis in Itzstedt. Danach folgte eine längere Praxistätigkeit in Hamburg.

Von Juni 2017 bis April 2023 befand sich meine Naturheilpraxis in Bad Bramstedt. Ab April finden Sie meine Naturheilpraxis in Kellinghusen, in der Papenbergallee 16.

Ein besonderes Anliegen in meiner Praxis ist die Ursachenforschung, denn erst, wenn die Ursache für eine Erkrankung herausgefunden wurde, kann eine erfolgreiche Therapie eingeleitet werden. Und erst dann ist Heilung möglich.

Am Anfang der Behandlung steht eine ausführliche Anamnese, in der ich mir ein Bild Ihrer Symptomatik sowie der möglichen Ursache mache. Hierzu können Sie auch eigene Befunde und Blutbilder mitbringen.

Folgeuntersuchungen können je nach Notwendigkeit von mir veranlasst werden.

Anhand der Ergebnisse wird ein individueller Therapieplan entwickelt.

So freue ich mich, Sie beim gesund werden und gesund bleiben zu unterstützen.

 

Mitgliedschaften:

Laborgemeinschaft für ganzheitliche Medizin

Fachverband Deutscher Heilpraktiker, Mitgliedsnr. 23242

Verein für umweltbedingt Erkrankte